elitec Wärmetechnik und Kabelmanagement

Wir bauen um - Bautagebuch

Veränderung ist zu Beginn schwierig, mittendrin chaotisch, aber am Ende einfach großartig!

Getreu diesem Motto stecken wir gerade mitten in einer großen Veränderung - unser Betriebsgebäude in Innsbruck wird erneuert.

Zu Beginn des Jahres haben wir unsere Niederlassung Innsbruck geräumt und sind in unser Ausweichquartier nach Völs übersiedelt.

Viele Kunden haben uns nun schon in unserem Ausweichquartier besucht, aber wir möchten Sie auch gerne auf dem Laufenden halten, wie weit der Umbau in Innsbruck schon vorangeschritten ist.

Bautagebuch Teil 1 - Alte Mauern einreißen:
Im Jänner mussten wir schweren Herzens zusehen, wie unsere alte Lagerhalle dem Erdboden gleich gemacht wurde. Hier sind wir nun schon erstmals beim schwierigen Teil der Veränderung angelangt, denn viele Erinnerungen hängen an diesem Gebäude... Aber wir halten durch und freuen uns auf was Neues!

Bautagebuch Teil 2 - Es geht wieder aufwärts:
Die Baufirmen arbeiten fleißig und schon können erste Erfolge verbucht werden. Neue Fundamente wurden betoniert und die Tragsäulen der Lagerhalle werden aufgestellt. Es geht also wieder aufwärts - das gefällt uns!

Bautagebuch Teil 3 - Kein Stein bleibt auf dem anderen:
Unsere neue Lagerhalle nimmt bereits wieder Formen an und auch am Bürogebäude sieht man schon die ersten Veränderungen: Fenster, Türen, Böden und Zwischenwände wurden herausgerissen. Die nächste Bauphase kann beginnen!

Bautagebuch Teil 4 - Immer höher, immer weiter:
Von Woche zu Woche gibt es neue Fortschritte – weitere Fertigbetonteile für unsere neue Lagerhalle wurden verbaut und erste Zwischendecken wurden betoniert. So kann es weitergehen!

Bautagebuch Teil 5 - Wir haben den Druchblick (wieder):
Die ersten Fenster im Erdgeschoss wurden schon wieder eingebaut - wir finden: das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Bautagebuch Teil 6 - Endlich wieder ein Dach über dem Kopf:
Alle Betonsäulen und -träger der neuen Lagerhalle sind verbaut und aktuell wird gerade am Dach gearbeitet. Natürlich wird auch im Bürogebäude fleißig gearbeitet und man kann sich schon grob vorstellen, wie das Ergebnis aussehen wird - lassen Sie sich überraschen!

Bautagebuch Teil 7 - Bestens überdacht:
Gut gedämmt ist richtig gut geschützt.... Am Dach unserer neuen Lagerhalle wird gerade alles abgedichtet und gedämmt. So sind unsere Mitarbeiter und Waren bestens vor Wind und Wetter geschützt!

Bautagebuch Teil 8 - Update zum Bürogebäude:
Im Bürogebäude hat sich nun auch wieder einiges getan - Zwischenwände und Fenster wurden eingebaut, Kabel eingezogen und Rigipsdecken angebracht.
Und wer ganz genau hinschaut, findet auch schon erste Produkte aus dem elitec-Sortiment.
Da kommt Freude auf!

Bautagebuch Teil 9 - Außen hui:
Keine Woche ohne Fortschritt... Unser neues Lager hat außen mittlerweile ein ganz neues Gesicht bekommen - wir sind begeistert!

Bautagebuch Teil 10 - Kaum wiederzuerkennen:
Komplett neu "verpackt" ist nun auch die Fassade unseres Bürogebäudes. Modern und stilvoll - das gefällt uns!

Bautagebuch Teil 11 - Endspurt:
Nach acht Monaten Bauzeit ist das Ziel nun endlich in greifbarer Nähe - innen und außen wird noch eifrig an der Fertigstellung gearbeitet. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden bald wieder in Innsbruck begrüßen zu dürfen!
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen   OK